Ökologisches Konzept
Die Umweltpolitik unserer Betriebe besteht darin, ständig nach Verbesserungsmaßnahmen zu streben, die direkt oder indirekt durch unsere Umweltziele zu positiven Auswirkungen sowohl auf die lokale Umwelt als auch auf die Welt im Allgemeinen beitragen können. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der aktuellen Bedingungen und der geltenden Gesetze.
Mit einer fortschreitenden Steigerung unserer Entwicklung haben wir begonnen, eine intakte Natur aufzuzwingen. Unser Kabelsortiment ist vielfältig mit vielen unterschiedlichen Anwendungen sowie unterschiedlichen Eigenschaften.
Unser Ziel erreichen wir erst, wenn alle technischen Aspekte, ökologischen, ökonomischen Denkweisen sowie die Anforderungen unserer Kunden erfüllt sind. Daher ist Umweltschutz für uns von größter Bedeutung. Wir diskutieren dieses Thema mit unseren Kunden und Kollegen und planen, entwickeln, implementieren und organisieren es entsprechend. Gesamtverantwortung ist unsere größte Aufgabe und wir nehmen sie ernst. Wir untersuchen alle Rohstoffe, Verarbeitungsmethoden und Endprodukte auf ihre Gefährdung für Mensch und Umwelt. In unserem eigenen Unternehmen haben wir den Energieverbrauch von Maschinen und Heizungsanlagen optimiert, die regelmäßig durch interne Umweltaudits überprüft werden.Sustainable Environmental and Climate
Schutz
Nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz sowie Ressourceneffizienz sind für uns wichtige Unternehmensziele. Sowohl bei der Entwicklung neuer Produkte als auch beim Betrieb von Produktionsanlagen achten wir darauf, dass deren Auswirkungen auf Umwelt und Klima so gering wie möglich gehalten werden und unsere Produkte einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz bei unseren Kunden leisten.
Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung, mit natürlichen Ressourcen sparsam umzugehen und mit seinem individuellen Verhalten zum Schutz von Umwelt und Klima beizutragen.
Wir halten uns an die Umweltschutzbestimmungen und -standards und leisten einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Seit 2006 verfügen wir über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001. Damit erfüllen wir unsere selbst auferlegte Verpflichtung, die natürlichen Ressourcen für uns und zukünftige Generationen zu schonen.
ROHS & REACH
Unser Wissen, unsere an Sie gelieferten Produkte enthalten keine Stoffe mit Konzentrationen, die das Inverkehrbringen verbieten. Die verwiesenen Rechtsvorschriften lauten:
2011/65 / EU - RoHS-Richtlinie
1907/2006 / EG - REACH-Verordnung
2006/122 / ECOF - Richtlinie zur Beschränkung von Perfluoroctansulfonaten („PFOS“)
1005/2009 / EG - Verordnung über Stoffe, die zum Abbau der Ozonschicht führen
RoHS
Richtlinie 2011/65 / EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2011 zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten
Die Richtlinie 2011/65 / EU (RoHS II) beschränkt die Verwendung von Blei, Cadmium, Quecksilber, sechswertigem Chrom, polybromierten Biphenylen (PBB) und polybromierten Diphenylethern (PBDE) in bestimmten Elektro - und Elektronikgeräten (EEE) seit dem 3. Januar 2013 Im Juli 2011 trat diese Richtlinie in Kraft und ersetzte die alte Richtlinie 2006/95 / EG (RoHS).
RoHS II hat der Liste der eingeschränkten Stoffe keine neuen Stoffe hinzugefügt. Die Beschränkungen beschränken sich jedoch nicht mehr auf die vorherigen Stoffe, sondern es wurde ein Verfahren eingeführt, um künftig zusätzliche Stoffe hinzuzufügen (ähnlich wie bei REACH).
Unabhängig vom Geltungsbereich der RoHS II-Richtlinie entsprechen alle unsere Produkte der Richtlinie 2011/65 / EU zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS II). Diese Produkte enthalten keine der in der RoHS-II-Richtlinie festgelegten beschränkten Substanzen und überschreiten die darin festgelegten Höchstkonzentrationen, mit Ausnahme der Ausnahmen von Anhang III dieser Richtlinie.
ERREICHEN
Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. Dezember 2006 über die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe
Mit REACH hat die Europäische Gemeinschaft ein harmonisiertes System für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe geschaffen. Ziel ist es, ein hohes Schutzniveau für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten.
REACH trat am 1. Juni 2007 in Kraft und ersetzte eine Reihe früherer Spezifikationen in Bezug auf die Materialzusammensetzung von Produkten, wie sie zuvor beispielsweise in der Richtlinie 76/769 / EWG zur Angleichung der Rechts - und Verwaltungsvorschriften der EU geregelt waren Mitgliedstaaten betreffend Beschränkungen des Inverkehrbringens und der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe und Zubereitungen. Alle unsere Produkte sind Artikel, keine Stoffe oder Zubereitungen im Sinne von REACH.
Gesellschaftliche Verantwortung
Unsere gesellschaftliche Verantwortung verpflichtet uns, eine nachhaltige Entwicklung auch über die gesetzlichen Anforderungen hinaus zu fördern. Corporate Social Responsibility steht für verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln im operativen Geschäft, in ökologischen Aspekten und im Umgang mit Mitarbeitern.
1. Achtung der Menschenwürde
2. Offenheit und Nichtdiskriminierung
3. Verbot der Korruption
4. Förderung der Menschenrechte
5. Datenschutz
6. Gesundheit und Sicherheit
7. Beitrag zur regionalen Entwicklung
8. Einhaltung von Arbeitsstandards
Dieser Kodex enthält die Grundsätze der Trio Global Kabel GmbH sowie die Anforderungen an deren Lieferanten. Die Grundsätze wurden von der Geschäftsführung festgelegt und definieren den ethischen Standard für alle unsere Geschäftstätigkeiten.
Als wichtiger Arbeitgeber in der Region und globales Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst und haben folgende Handlungsgrundsätze definiert, die auch unseren Lieferanten als Leitfaden dienen sollen. Menschenrechte, Umweltschutz, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung haben bei S schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Diese Werte leben wir gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit.
Mit dem Kodex fördern wir eine Kultur, in der ethisches und verantwortungsbewusstes Handeln selbstverständlich ist. So schützen wir unser wichtigstes Gut - unseren guten Ruf. Und mit diesen Grundsätzen schaffen wir letztendlich nachhaltigen Wert für unsere Kunden und Partner. Der Kodex setzt diesbezüglich Maßstäbe und hilft uns bei der praktischen Umsetzung.
Der Code basiert auf drei Prinzipien:
Kundenorientierung: Wir bauen Beziehungen auf, um langfristig Werte zu schaffen. Die Priorität liegt auf der Rentabilität und der Identifizierung und Lösung von Interessenkonflikten im Voraus.
Exzellenter Service: Wir setzen höchste Maßstäbe - sowohl für unsere Produkte als auch für die Art und Weise, wie wir im gesamten Unternehmen zusammenarbeiten. Nur so können wir unseren Kunden das Beste aus der gesamten Unternehmensorganisation bieten.
Nachhaltige Leistung: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Ruf als solides Unternehmen zu festigen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Es ist wichtig, dass wir alle diese Grundsätze jederzeit befolgen. Kurz gesagt: Wenn wir als Unternehmen die richtige Vorgehensweise wählen, werden wir ein besseres und erfolgreicheres Unternehmen.
Verantwortlich handeln
Verantwortungsvolles Handeln basiert für uns nicht nur auf Gesetzen und Vorschriften, sondern auch auf der Gewissenhaftigkeit des Einzelnen und den in diesen Richtlinien definierten Maßstäben.
Vermeidung von Interessenkonflikten
Geschäftsentscheidungen werden bei TGK ausschließlich im besten Interesse des Unternehmens getroffen. Interessenkonflikte im Zusammenhang mit privaten Angelegenheiten oder verschiedenen wirtschaftlichen oder sonstigen Aktivitäten, an denen auch Familienmitglieder oder andere eng verbundene Personen oder Organisationen beteiligt sind, sollten von Anfang an vermieden werden. Wenn sie dennoch auftreten, sollten sie in Übereinstimmung mit Recht und Ordnung und den geltenden Unternehmensrichtlinien gelöst werden. Voraussetzung dafür ist die transparente Offenlegung des Konflikts.
Kundenbeziehungen
Wir kümmern uns langfristig um unsere Kunden. Wir sichern ihre Loyalität, indem wir ihr Vertrauen in uns verdienen. Wir versuchen zu antizipieren, was unsere Kunden brauchen - bevor sie danach fragen. Wir tun alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir behandeln alle fair und mit dem gleichen Maß an Respekt und Höflichkeit, unabhängig vom Geschäftsvolumen.
Richtiges Marktverhalten
Wir übertreffen unsere Konkurrenten durch überlegene Leistung, nicht durch unfaire oder unehrliche Praktiken. Wir verfälschen oder verbergen die Tatsachen oder die Wahrheit nicht. Wir verwenden auch keine Informationen, auf die wir keinen Anspruch haben, einen unfairen Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern zu erlangen. Wir handeln fair, ehrlich und in gutem Glauben gegenüber allen, mit denen wir zu tun haben: Kunden, Geschäftspartnern, Wettbewerbern, Lieferanten, der Öffentlichkeit und Kollegen.