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Logistik

Als weltweiter Exporteur in der Kabelindustrie glauben wir an die effektive,effiziente und nachhaltige Information als Hauptantrieb für die Entwicklung unserer Gesellschaft.
Vor diesem Hintergrund beliefern wir große globale Unternehmen in vielen Branchen mit erstklassigen Kabellösungen, die auf modernster Technologie basieren.
Wenn Sie keine geeignete Lösung finden können Für Ihre Bedürfnisse beraten wir Sie gerne persönlich.


Die Trio Global Kabel GmbH kann einen Full-Service anbieten, einschließlich: Einfaches Längenschneiden direkt aus unserer Trommelverpackung.
Kundenspezifische Logistiklösungen.
Kundenspezifische Etiketten und vieles mehr.
Schnelle Lieferung
Schnelle Beantwortung von Anfragen
Exzellenter Kundenservice
Containerladerampe und Einrichtungen
Exportverpackung als Standard
Angemessene Mindestproduktionsmenge
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DIN Norm Zertifikate, zertifiziert von der Handelskammer
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Bis zu 36 Monate Garantie
Versand per Kurier, Luft, See, Straße, Schiene oder Abholung in unserem Lager.

Allen unseren Lieferungen liegen die internationalen Lieferbedingungen von zugrunde
INCOTERMS 2010 (siehe unten).

Incoterms 2010

Incoterms (internationale Lieferbedingungen)

Die Incoterms definieren die Rolle zwischen Verkäufer und Käufer bei einer internationalen Transaktion. Wer muss wann was machen? Im Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer ist Folgendes festgelegt:
• Die Pflichten des Käufers und des Verkäufers
• Wer kümmert sich um die Versicherungen, Lizenzen, Genehmigungen und alle anderen Formalitäten.
• Wer organisiert den Transport bis zu welchem Zeitpunkt und wer ist dafür verantwortlich.
• Der Punkt, an dem die Kosten und Risiken vom Verkäufer auf den Käufer übergehen.

Es gibt 13 verschiedene Incoterms in den Incoterms 2000 und 2010. Diese Incoterms kümmern sich um die internationalen Rechte und Pflichten des Käufers und des Verkäufers. Sechs der dreizehn Incoterms handeln von Seefracht. Die verbleibenden sieben Incoterms beziehen sich auf alle Transportmodalitäten. Die Incoterms werden von der Internationalen Handelskammer (ICC) vorbereitet und veröffentlicht.

Was sind Incoterms?

Incoterms - AGB sind wesentliche Bestandteile internationaler Kaufverträge. Sie teilen den Parteien mit, was mit Bezug auf die Beförderung der Waren vom Käufer zum Verkäufer und die Export- und Importabfertigung zu tun ist. Sie erläutern auch die Aufteilung der Kosten und Risiken zwischen den Parteien.
Der Unterschied zwischen der Version 2000 und der Version 2010 besteht darin, dass die Anzahl der Incoterms von 13 auf 11 verringert wurde. Vier Incoterms (DAF, DES, DEQ, DDU) wurden durch zwei neue Incoterms (DAT, DAP) ersetzt. Die ersetzten Incoterms DAF, DES und DEQ wurden im täglichen Handel nicht viel verwendet. Bei Mainfreight unterstützen wir sowohl die Incoterms 2000 als auch die neu eingeführten Incoterms 2010. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Incoterms und ihrer Version.

EXW - ExWorks (2000 und 2010)
Diese Frist stellt die Mindestverpflichtung des Verkäufers dar, da er die Ware nur dem Käufer zur Verfügung stellen muss. Der Käufer muss alle Aufgaben der Export- und Importabfertigung ausführen. Transport & Versicherung sind vom Käufer zu veranlassen.

FCA - Free Carrier (2000 und 2010)
Diese Frist bedeutet, dass der Verkäufer die zur Ausfuhr freigemachte Ware an den vom Käufer benannten Spediteur am benannten Ort liefert. Der Verkäufer bezahlt den Transport zum angegebenen Ort.

FAS - Free Alongside Ship (2000 und 2010)
Dieser Ausdruck bedeutet, dass der Verkäufer liefert, wenn die Waren im benannten Verschiffungshafen neben dem Schiff abgelegt werden. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware für den Export freizumachen. Der Käufer hat ab diesem Zeitpunkt alle Kosten und Risiken des Verlustes oder der Beschädigung der Ware zu tragen. Dieser Begriff kann nur für Seetransporte verwendet werden.

FOB - Kostenlos an Bord (2000 und 2010)
Dieser Ausdruck bedeutet, dass der Verkäufer liefert, wenn die Ware die Schiene des Schiffes im benannten Verschiffungshafen passiert. Dies bedeutet, dass der Käufer ab diesem Zeitpunkt alle Kosten und Risiken für die Ware zu tragen hat. Der Verkäufer hat die Ware zur Ausfuhr freizugeben. Dieser Begriff kann nur für Seetransporte verwendet werden. Wenn die Parteien nicht beabsichtigen, die Waren über die Schiene des Schiffes zu liefern, sollte der FCA-Begriff verwendet werden.

CFR - Kosten und Fracht (2000 und 2010)
Dieser Ausdruck bedeutet, dass der Verkäufer liefert, wenn die Ware die Schiene des Schiffes im Verschiffungshafen passiert. Der Verkäufer hat die Kosten und die Fracht zu tragen, die erforderlich sind, um die Ware zum benannten Bestimmungshafen zu bringen, ABER das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung sowie alle zusätzlichen Kosten aufgrund von Ereignissen, die nach dem Zeitpunkt der Lieferung eintreten, gehen vom Verkäufer auf den Käufer über. Der Verkäufer muss die Ware für den Export räumen. Dieser Begriff kann nur für Seetransporte verwendet werden.

CIF - Kosten, Versicherung, Fracht (2000 und 2010)
Der Verkäufer liefert, wenn die Ware im Verschiffungshafen die Schiene des Schiffes passiert. Der Verkäufer hat die Kosten und die Fracht zu tragen, die erforderlich sind, um die Ware zum benannten Bestimmungshafen zu bringen. Risiko von Verlust und Beschädigung wie bei CFR. Der Verkäufer muss auch eine Seeversicherung gegen das Risiko eines Verlusts / einer Beschädigung des Käufers während der Beförderung abschließen. Der Verkäufer muss die Ware für den Export freigeben. Dieser Begriff kann nur verwendet werden für den Seetransport.

CIP - Beförderung und Versicherung bezahlt (2000 und 2010)
Diese Frist ist identisch mit CPT, mit der Ausnahme, dass der Verkäufer auch eine Versicherung gegen das Risiko des Käufers des Verlusts oder der Beschädigung der Ware während der Beförderung abschließen muss. Dieser Begriff kann für jede Transportart verwendet werden.

CPT - Beförderung bezahlt bis (2000 und 2010)
Diese Frist bedeutet, dass der Verkäufer die Waren an den von ihm benannten Spediteur liefert, der Verkäufer jedoch zusätzlich die Transportkosten bezahlen muss, die erforderlich sind, um die Waren an den benannten Bestimmungsort zu bringen. Der Käufer trägt alle Kosten, die nach der Lieferung der Ware anfallen. Der Verkäufer hat die Ware zur Ausfuhr freizugeben. Dieser Begriff kann unabhängig vom Verkehrsträger (einschließlich multimodaler Verkehrsträger) verwendet werden.

DAF - Delivered at Frontier (2000)
Dieser Ausdruck bedeutet, dass der Verkäufer liefert, wenn die Ware dem Käufer auf dem ankommenden Transportmittel nicht entladen, für den Export freigegeben, aber nicht für den Import freigegeben, an der benannten Stelle an der Grenze - sondern vor dem Zoll - zur Verfügung gestellt wird Grenze des Nachbarlandes. Zur Lieferung an eine Landesgrenze.

DES - Lieferung ab Schiff (2000)
Der Verkäufer liefert, wenn dem Käufer an Bord des Schiffes Waren zur Verfügung gestellt werden, die im benannten Bestimmungshafen nicht zur Einfuhr freigegeben sind. Der Verkäufer trägt alle Kosten und Risiken, wenn er die Ware vor dem Löschen in den genannten Hafen bringt. Dieser Begriff kann nur verwendet werden, wenn die Waren auf dem Seeweg geliefert werden sollen.

DEQ - Geliefert ab Kai (2000)
Dieser Begriff ist derselbe wie DES, mit der Ausnahme, dass der Verkäufer verpflichtet ist, die Waren dem Käufer auf dem Kai des benannten Bestimmungshafens zur Verfügung zu stellen, der nicht für den Import freigegeben ist. Der Verkäufer trägt alle Kosten und Risiken wie bei DES sowie die Entladung der Ware am Kai. Dieser Begriff kann nur im Seeverkehr verwendet werden.

DDU - Delivered Duty Unpaid (2000)
Dieser Ausdruck bedeutet, dass der Verkäufer die Ware dem Käufer liefert, nicht für den Import freigegeben und nicht vom ankommenden Transportmittel am angegebenen Bestimmungsort entladen. Der Verkäufer trägt alle Kosten und Risiken, die mit der Verbringung der Waren in das Bestimmungsland an den angegebenen Ort außer "Zoll" (einschließlich der Verantwortung für die Zollformalitäten und die Zahlung dieser Formalitäten, Zölle und Steuern) verbunden sind. Käufer ist verantwortlich für die zahlung aller zölle und steuern.

DDP - Delivered Duty Paid (2000 und 2010)
Diese Frist stellt eine maximale Verpflichtung gegenüber dem Verkäufer dar. Dieser Begriff sollte nicht verwendet werden, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Einfuhrlizenz direkt oder indirekt zu erhalten. Die Bedingungen entsprechen der DDU-Bedingung, mit der Ausnahme, dass der Verkäufer auch alle Kosten und Risiken für die Erledigung der Zollformalitäten einschließlich der Zahlung von Zöllen, Steuern und Zollgebühren trägt.

DAT - Lieferung am Terminal (benanntes Terminal am Hafen oder Bestimmungsort) (2010)
Der Verkäufer bezahlt die Beförderung zum Terminal, mit Ausnahme der Kosten für die Einfuhrabfertigung, und übernimmt alle Risiken, bis die Waren am Terminal entladen werden.

DAP - Zustellung am Bestimmungsort (benannter Bestimmungsort) (2010)
Der Verkäufer bezahlt die Beförderung zum benannten Ort, mit Ausnahme der mit der Einfuhrabfertigung verbundenen Kosten, und übernimmt alle Risiken, bevor der Käufer die Ware zum Entladen bereit hält.